Bautätigkeiten Komponistenviertel

Bauruine Gounodstraße


Die Bauruine neben dem Netto im Komponistenviertel

Hinter dem Netto in der Gounodstraße - Ecke Lindenalle in Weißensee steht seit Jahren ein Flachbau leer und verfällt zusehends. Der Eigentümer des Grundstückes, die Jüdische Gemeinde, hat jetzt die Firma Tarons-Group mit dem Abriss des Gebäudes und der Renaturierung der Fläche beauftragt. Ich bleibe am Ball um herauszufinden, was mit der Fläche passiert.

 

Spielplatz Solonplatz


Das Klettergerüst auf dem Solonplatz

Das Spielgerät auf dem Solonplatz im Weißenseer Komponistenviertel ist seit über einem Jahr gesperrt. Grund für die Sperrung ist, dass es nicht mehr den gültigen Normen und Sicherheitsvorschriften entspricht. Nach Aussage des Bezirkamtes Pankow reicht eine Reparatur auch nicht aus, sondern es muss vollständig ersetzt werden. Das Amt kann derzeit keinen Zeitpunkt zur Wiedereröffnung nennen. Es ist aber geplant, das Spielgerät noch im Laufe des Jahres 2016 abzubauen, um so wenigstens den Sandkasten zum spielen zu lassen.

Lesen Sie hier die von mir initierte "Kleine Anfrage" mit den Antworten des Stadtrates.

 

Wohnhaus Meyerbeerstr. 78 / Smetanastr. 23

Für dieses Haus besteht ein Sanierungsbedarf. Eine Nutzung zu Wohnzwecken ist derzeit ausgeschlossen.

Der Leerstand ist durch eine Bürgeranzeige am 17. März 2015 bekannt geworden. Am 25. September wurde gegen den Eigentümer ein Amtsverfahren eingeleitet. Dieses Verfahren wurde am 12. November eingestellt und die Bearbeitung des Sachverhaltes im Rahmen eines Antragsverfahrens auf Genehmigung zum Leerstand von Wohnraum fortgeführt. Der Antrag wurde nach Prüfung des Sachverhaltes vom 7. Dezember 2015 positiv beschieden. Der Leerstand ist bis 31. Dezember 2016 genehmigt.

 

Ihr Bürgerbüro

Adresse

Bürgerbüro Tino Schopf

Bernhard-Lichtenberg-Straße 23

10407 Berlin

 

Öffnungszeiten

Dienstag:              10:00 - 15:00 Uhr

Mittwoch:              08:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:          10:00 - 15:00 Uhr

Freitag:                 15:00 - 19:00 Uhr

 

sowie nach Vereinbarung unter

Tel.: 030 / 9215 2526

oder

E-Mail: tino.schopf@spd.parlament-berlin.de

Termine

Alle Termine öffnen.

05.08.2017, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr Sprechstunde mit Tino Schopf im CharlotteTreff

12.08.2017, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr Mobile Sprechstunde mit Tino Schopf im Mühlenkiez

12.08.2017, 11:30 Uhr - 12:30 Uhr Mobile Sprechstunde mit Tino Schopf im Komponistenviertel

Alle Termine

Die SPD im Wahlkreis

Kreisverband Pankow

Komponistenviertel Weißensee
Abteilung 7

Mühlenkiez
Abteilung 13

Bötzowviertel, Grüne Stadt,
Blumenviertel, Alter Schlachthof
Europasportpark
Abteilung 14

 

Bilder aus dem Wahlkreis