Im März habe ich die Anwohnenden im Bötzowviertel darüber informiert, dass es im April mit den letzten Arbeiten an der Fahrradstraße weitergehen soll. Die Planungen und das Vergabeverfahren haben sich jedoch verzögert. Mein aktueller Stand: Im Juli soll es losgehen und noch in diesem Sommer wird die Fahrradstraße „an den Start“ gehen. Offizielle Infos erhalten die Nachbarinnen und Nachbarn auch diesmal rechtzeitig von der landeseigenen infraVelo GmbH. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle engagagierten Anwohnenden und den Verein Pro Kiez Bötzowviertel, die mich bei der Realisierung dieses Vorhabens über die Jahre unterstützt haben. Und es soll weitergehen: Die Fahrradstraße soll über die Greifswalder Straße hinweg in die Marienburger Straße verlängert werden. Auch dafür möchte ich mich in den nächsten Jahren starkmachen.




