Mobile Bürgersprechstunde auf dem Solonplatz im Komponistenviertel

Veröffentlicht am 29.07.2023 in Wahlkreis

Heute stand ich zusammen mit unserer Bezirksstadträtin Rona Tietje, unserem Bezirksverordneten Mike Szidat und Georg Heyn, dem Vorsitzenden der SPD Weißensee, bei einem Infostand auf dem Solonplatz für Gespräche und Fragen zur Verfügung. Rund zwei Monate nach dem Start des Kiezblocks, wird dieser gut angenommen, aber es gibt auch noch Kritik und Verbesserungsvorschläge. Genau aus diesem Grund habe ich mich heute für diesen Standort entschieden. Neben diesem wichtigen Austausch mit den Anwohnenden evaluiert auch das Bezirksamt Pankow mit Unterstützung der beiden Technischen Universitäten Berlin das Projekt. Den Infostand am Solonplatz möchte ich auch zukünftig und in Ergänzung zu meinen mobilen Sprechstunden am Arnswalder Platz, dem Mühlenberg-Center und dem Antonplatz anbieten. Der nächste Termin hierfür steht auch schon fest: Samstag, 2. September in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr.

 
 

Kiezspaziergänge 2024

Eine Übersicht aller Termine meiner Kiezspaziergänge für 2024 finden Sie hier.

Meine Jahresbilanz 2023

Meine Jahresbilanz als Broschüre über das, was ich für Sie 2023 erreicht habe, finden Sie hier.

Unser Koalitionsvertrag 2023-2026

Für Berlin das Beste.“ - der Koalitionsvertrag von SPD und CDU.

Abrafaxe im Abgeordnetenhaus

Die Abrafaxe erkunden das Abgeordnetenhaus! Die Comicgeschichte vermittelt Kindern (ca. 4. bis 6. Klasse) spielerisch die Abläufe und Besonderheiten eines Parlaments und thematisiert die Fragen: Was ist eigentlich Politik? Was sind eigentlich Parteien? Was sind Abgeordnete? Wie arbeitet ein Parlament? Herausgeber ist die Verwaltung des Berliner Abgeordnetenhauses. Die PDF-Version finden Sie hier und das Original bestellen Sie bei mir.

Termine

Alle Termine öffnen.

20.07.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Mobile Sprechstunde Tino Schopf

10.08.2024, 10:00 Uhr - 11:15 Uhr Mobile Sprechstunde Tino Schopf

10.08.2024, 11:30 Uhr - 12:30 Uhr Mobile Sprechstunde Tino Schopf

Alle Termine

Die SPD im Wahlkreis

Kreisverband Pankow

Komponistenviertel Weißensee
Abteilung 7

Mühlenkiez
Abteilung 13

Bötzowviertel, Grüne Stadt,
Blumenviertel, Alter Schlachthof
Europasportpark
Abteilung 14

 

Bilder aus dem Wahlkreis